Home Allgemein Neubau Bungalow Schwalmtal Dilkrath Absteckung

Neubau Bungalow Schwalmtal Dilkrath Absteckung

Nach Abschluss der Erdarbeiten haben wir heute weitere Vorbereitungen für den Neubau getroffen. Die Geometrie des geplanten Bungalows und der Garage wurde gemäß Lageplan auf das Grundstück übertragen. Zusammen mit den Vermessungsingenieuren und dem Bauunternehmen wurden für die Absteckung alle Eckpunkte der zu errichtenden Gebäudeteile mit Pfählen markiert und die Höhen übertragen. Daran kann das notwendige Schnürgerüst für die Lage errichtet werden.

Bevor Beton für die Bodenplatte des Bungalows gegossen werden kann, müssen im nächsten Schritt die notwendigen Rohre unterhalb der Bodenplatte verlegt, die Bodendämmung ausgelegt und die Stahlbewährung vorbereitet werden. Die Garage bekommt in einer späteren Bauphase ein Streifenfundament. Die neuen, vierbeinigen Nachbarn verfolgen auch schon sehr neugierig alle Arbeiten. Natürlich werden wir weiter berichten.

Vermessung und Absteckung Neubau Einfamilienhaus Bungalow freistehend Schwalmtal
Vermessung und Absteckung Neubau Einfamilienhaus Bungalow freistehend Schwalmtal

Schreibe einen Kommentar