Home Allgemein Neubau Bungalow in Schwalmtal Dilkrath

Neubau Bungalow in Schwalmtal Dilkrath

Aktuell stellen wir ein interessantes Projekt vor, leider hatten wir die letzten Monate keine Zeit dafür.

Unser Kunde kam im Sommer 2019 mit dem Wunsch zu uns, in einem bestimmten Zielgebiet eine eigene Immobilie anzuschaffen. Nach Erörterung eines möglichen Budgets haben wir uns zusammen mehrere Bestandsimmobilien angeschaut, und zu den betreffenden Immobilien notwendige Sanierungen mit Umbau nach eigenen Vorstellungen kalkuliert. Während der Immobiliensuche wurde schnell klar, dass der größte Wunsch unseres Kunden ein Bungalow ist, und wenn das Budget es zulässt, auch gerne als Neubau. Also machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Grundstück. Es sollte ländlich und freistehend sein, am besten mit freiem Blick auf´s Feld und in einem schönen Umfeld. Das perfekte Grundstück haben wir gefunden, und einen fairen Preis verhandelt. Es befand sich noch ein freistehendes aber in die Jahre gekommenes Einfamilienhaus darauf, also haben wir erst mal eine mögliche Sanierung nach neusten, energetischen und gestalterischen Möglichkeiten kalkuliert. Da die vorhandene Bausubstanz eine aufwendige Kernsanierung erfordert hätte, haben wir eine Vergleichskalkulation mit einem Neubau durchgeführt, und schnell war klar, unser Kunde erfüllt sich den Traum eines eigens gestalteten Bungalow ganz nach seinen Wünschen. Zusammen mit unserem Architekten haben wir nach vielen Entwürfen die perfekte Planung für einen KfW55 Bungalow entworfen und den Bauantrag gestellt. Da das Objekt im Außenbereich liegt, mussten zusätzliche Gutachten erstellt werden, und coronabedingt zog sich der Bauantrag deutlich länger als normal, aber die Baugenehmigung wurde endlich erteilt. Die ausführenden Gewerke werden zusammen mit dem Architekten ausgesucht und beauftragt, eine Kostenschätzung und Budgetplanung wird täglich aktualisiert. Aktuell haben wir den Abriss der Bestandsgebäude begonnen, anschließend wird das Grundstück vorbereitet, der Beginn des Rohbaus ist Mitte Juni geplant.

Wenn wir Zeit finden, werden wir über den Fortschritt berichten, auf jeden Fall ist es ein individuelles Immobilienprojekt für einen tollen Kunden. Wir freuen uns, wieder einen großen Traum vom eigenen Haus erfüllen zu können.

Immobilie Neubau Bungalow freistehend Schwalmtal
Immobilie Neubau Bungalow freistehend Schwalmtal

Schreibe einen Kommentar