Ist Eigentum für Jeden erreichbar?

Risiko ImmobilienblaseWer möchte nicht lieber in den eigenen 4 Wänden leben, mal ganz unabhängig davon, ob in einer Eigentumswohnung oder einem Haus, ob in einer bestehende Immobilie oder einem Neubau? Kann das eigentlich Jeder schaffen?

Ein paar grundsätzliche Voraussetzungen wie regelmäßiges Einkommen und keine Überschuldung müssen schon gegeben sein. Es gibt immer noch viele, die gerne wollen, aber sich nicht trauen, weil sie denken, das funktioniert ja eh nicht. Und wundern sich nach einem ersten Gespräch mit uns, dass doch Möglichkeiten gegeben sind.

In einem ersten Gespräch können wir recht schnell erörtern, ob es überhaupt Sinn macht, in Richtung Eigentum zu denken. Und dann ist natürlich die erste, wichtige Frage, was kann ich mir leisten, sprich wie viel Eigentum macht Sinn, damit ich es dauerhaft bezahlen kann.

Wir malen da keine rosa Wolken an den Himmel, sondern empfehlen direkt und ehrlich unsere Meinung. Das mag nicht immer allen auf Anhieb gefallen, die sich vielleicht gerade die freistehende Villa erträumen, sind aber später sehr glücklich, in einer schicken Doppelhaushälfte zu leben.

Testet uns doch einfach, wir freuen uns auf Eure Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.